Herz-Café zum Tag des herzkranken Kindes

Herz Café öffnet wieder

Posted by: Schneehorst (alt) Rainer Tags: There is no tags | Categories: Aktuelles, Corona-Covid-19, Für Herzeltern, Herz-Café, Veranstaltung

April
7

Das Herz Café findet wieder statt – nun online!

Wie gewohnt an jedem ersten Samstag eines Monats wollen wir uns – nun online – zum Austausch und Klönen mit Euch treffen. Hat sich doch eine Menge für uns alle verändert in der letzten Zeit! Wir wollen um 16:30 Uhr starten und freuen uns, wenn ihr Euch vielleicht mit einem Tee oder Kaffee dazu schaltet. Einfach anmelden unter info@herz-kinder-hilfe.de – dann erhaltet Ihr einen Link und seid dabei. Auch Kurzentschlossenen können wir unmittelbar davor den Link zu senden. Wir freuen uns auf Euch!

Da wir uns wahrscheinlich noch länger nicht persönlich beim Herz Café sehen können und dieses so ähnlich wie möglich wie unser bisheriges Herz Café gestalten wollen, möchten wir zusätzlich ein monatliches Online-Bastelangebot parallel für eure Kinder anbieten. Um das Umsetzen zu können, brauchen wir ein paar Infos von euren Kindern und – ganz wichtig – eine Anmeldung 10 Tage davor, damit wir Euch einen „Workshop to go“ und einen Extra-Link zusenden können.

Info für die Kinder von Kiki:

Wenn Du am Herz Café-Tag mit basteln möchtest, erhältst Du per Post ein paar Tage zuvor einen Briefumschlag mit Bastelmaterialien und einer Anleitung. Falls Du Fragen zu Deinem Bastelprojekt hast, werde ich – Kiki – Dir diese beantworten und Dir beim Basteln weiterhelfen, denn ich werde Dich online unterstützen, während deine Eltern sich austauschen 🙂

Um die Bastelpakete ein wenig abstimmen zu können, würde ich mich freuen, wenn Du mir diese Fragen vorher beantwortest:                                                            

  1. Name, Alter
  2. Lieblingsfarbe, Lieblingstier, gibt es andere Lieblingsdinge?
  3. Hobby
  4. Magst Du Comics (wie z.B. Mickey Mouse, Cars, Elsa etc)?
  5. Bastelst Du gerne, wenn ja, was bastelst Du dann?
  6. Gibt es Basteleien, die Du gar nicht magst?

(Antworten senden an kikikreativ29@googlemail.com )

Für unsere Treffen brauchen wir Schere, Farbstifte, Bleistift, Klebe (gerne Flüssigkleber und Klebestift) und viel Spaß.

Bei unserem ersten Online-Basteltermin im März wird es österlich.

Seid dabei!                                                                                                                      

Das Herz-Café-Team der Herz-Kinder-Hilfe HH e.V. freut sich auf Euch!

Comments are closed.