Herz-Café zum Tag des herzkranken Kindes

Sommer-Herzcafé

Posted by: Rainer Schneehorst Tags: There is no tags | Categories: Aktuelles, Für Herzeltern, Herz-Café

Juni
25

Der Sommer im Herzcafé

Im Juni hatten wir unser 3. Herzcafé in der Online-Version.
Hier zur Erinnerung noch einmal die Ankündigung für unsere Herzcafès 2021:

  • Samstag, den 3. Juli: leider kein Herzcafé – Sommerpause
  • Samstag, den 7. August: Wir gestalten unser eigenes Memory Spiel.
Das Herz Café findet wieder statt!

Wie gewohnt an jedem ersten Samstag eines Monats wollen wir uns – falls notwendig online – um 16:30 Uhr zum Austausch und Klönen mit Euch treffen. Einfach anmelden unter info@herz-kinder-hilfe.de – dann erhaltet Ihr einen Link und seid dabei. Auch für Kurzentschlossene möglich. Wir möchten zusätzlich ein monatliches Online-Bastelangebot mit einem „Workshop to go“ parallel für eure Kinder anbieten.

Und hier eine kleine Rückmeldung vom Muttertagsbasteln:
Bastelarbeit Perlenarmband

Bastelarbeit Perlenarmband

Danke an diejenigen, die mitgemacht haben. Viele waren es wieder nicht – es ist also immer noch deutlich Luft nach oben. Aber die Mütter der Kinder, die mitgemacht haben, konnten sich am Muttertag über ein liebevoll gebasteltes Armband oder eine Brosche freuen. Auch unser zweites Online Herzcafé war immer noch ungewohnt – trotz der Übung, die wir alle in der Zwischenzeit mit ZOOM Meetings haben. Und natürlich sind persönliche Treffen viel besser und intensiver. Aber Onlinetreffen sind eben derzeit absolut coronakonform und mit Sicherheit nicht ansteckend.

Wir wollten es einfach mal versuchen – und werden es mit Sicherheit auch weiter tun. Deshalb wollen wir euch schon jetzt einladen zum nächsten Treffen im Juni. Das Thema: ein Blütenkranz mit vielen, vielen bunten Papierblüten und genau so vielen bunten Schmetterlingen. Wir basteln damit einfach mit viel Farbe gegen das aktuelle Grau des Regenhimmels an.

Bis dann beim nächsten Mal im Juni – mit den jetzt wunderbar sinkenden Corona Zahlen ist der Spuk hoffentlich bald vorbei und wir können uns wieder live und in Farbe sehen.

Und dann sind im Juli ja schon wieder Ferien und unser Herzcafé fällt aus.

Wir freuen uns auf euch.

Euer Herzcafé Team plus HKH Vorstand

Comments are closed.