Ronald Mc Donald Haus

Ronald Mc Donald-Haus -Hamburg-Eppendorf

Leider kann es für Herzkinder immer einmal wieder nötig sein, stationär aufgenommen zu werden.

Auf der Kinder-Herzstation hat ein Elternteil neben seinem Kind Platz auf einer von unserem Verein finanzierten bequemen Klappliege aus Holz.

Manchmal ist die Station aber auch überfüllt, oder das Kind liegt auf der Intensivstation. Dann ist eine Übernachtung im UHZ (Universitäres Herzzentrum Hamburg) nicht möglich für die Eltern. Für diesen Fall unterstützen wir die Möglichkeit für Eltern der Herzkinder in der Nähe des UHZ zu wohnen, durch eine Appartement-Patenschaft im Ronald McDonald Haus Eppendorf.

Schon einige unserer Mitglieder nutzten diese Oase zum Rückzug vom nervenaufreibenden Klinikalltag. In einer sehr herzlichen Atmosphäre wird einem Platz zum Ausruhen, Kochen, Wäsche waschen und Kraft tanken gegeben. Ein nettes Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen kümmert sich liebevoll um die Bewohner, gleich ob man nur für ein paar Tage, Wochen oder Monate dort ein zu Hause auf Zeit findet.

Ein herzliches Dankeschön an Carolin Cords, Leiterin des Ronald Mc Donald Haus Eppendorf und ihr Team!