JEMAH-Regionalgruppe Hamburg und Schleswig-Holstein

Hallo liebe Besucher der JEMAH-Rubrik auf der Homepage der HKH,

die JEMAH-Regionalgruppe Hamburg/ Schleswig-Holstein besteht seit circa 2002.

Inzwischen gibt es unser Dreier-Team- Claudia, Lars und seit kurzem Tjorven, das sich um die Belange von der ganzen Gruppe kümmert.

Wir sind in den letzten Jahren auf 20 Mitglieder im Alter ab 16 Jahren angewachsen.

 

Auf regionaler Ebene treffen wir uns meist einmal im Quartal.
Favoriten für unsere Treffen sind Grillfeste, Spiele-Nachmittage, der Besuch von Weihnachtsmärkten und Ausstellungen. Mit besonders viel Schwung geht´s auch mal zum Bowlen. Die Besuche von Informationsveranstaltungen über angeborene Herzfehler gehören ebenso auf den Jahresplan.

Zu unseren Treffen kommen auch JEMAHs, die nicht im Verein sind, und manchmal auch Gäste aus den anderen norddeutschen Bundesländern und sogar aus Berlin und Nordrhein-Westfalen. Neben Spaß und Aktivitäten kommt der lockere Austausch über unsere besonderen Herausforderungen ebenfalls nicht zu kurz.

2014 hatten wir sowohl die Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung JEMAH e.V. als auch die JEMAH-Deutschlandtour mit dem Thema: Partnerschaft, Sexualität und Familienplanung (bei Jugendlichen und Erwachsenen mit angeborenem Herzfehler) in Hamburg zu Gast. Da war richtig was los!

Genau wie bei den jährlichen JEMAH-Bundesmeetings an Pfingsten, wo wir meist gemeinsam als kleine Gruppe hinfahren. Dort treffen wir vertraute und neue JEMAHs und lernen auch unbekannte Gegenden Deutschlands kennen.

Manchmal veranstalten wir gemeinsame Ausflüge mit den Regionalgruppen Niedersachsen und Bremen. Ob eine Hundertwasser-Bahnhofsbesichtigung in Uelzen, eine Stadtführung in Lüneburg, ein Weihnachtsmarkt-Bummel in Bremen oder anderes – es gibt immer etwas Spannendes zu entdecken. Und hinterher suchen wir uns ein nettes Café zum Klönen und Essen.

Wir freuen uns immer über Interessierte, die mal „schnuppern“ möchten und neue Gesichter und Geschichten.

 

Also, meldet Euch und kommt gerne vorbei!

Claudia Richter

Regionalleiterin Hamburg/ Schleswig-Holstein

E-Mail: hamburg@jemah.de

 

Bundesvereinigung JEMAH e.V. 

Geschäftsstelle:

Kasinostr. 66, 52066 Aachen

Tel. 0241/ 55941738

http://www.jemah.de

info@jemah.de

Vereinsregister Hannover (NZS 81 VR 7240)