Spenderehrung-HKH-2017 Gruppenbild

Januar
31

Spenderehrung
mit großem
Dankeschön

Um unsere Wertschätzung auszudrücken, haben wir unsere Sponsoren, Unterstützer und das Team der Kinder-Herzstation zu einer kleinen Spenderehrung eingeladen – mit einem vom Vorstand der HKH selbst gezauberten Buffet und einem Glas Sekt.
Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 haben unsere engagierten Sponsoren und Unterstützer uns viel ermöglicht.
Wir unternahmen mit den Kindern erlebnisreiche Ausflüge, z.B. zum Bauernhof Eggers und zum Kerzenziehen bei der Kerzenfabrik die Wunderkerze. Außerdem konnten wir Fr. Dr. Maasberg-Metzker vom Kinderzentrum Pelzerhaken/Neustadt zu einem Fachvortrag zum Thema Fütter-/Essstörung im frühen Kindesalter gewinnen.
Die großzügigen Spenden ermöglichen es uns auch, das Herz-Café weiterhin mit den Kinderlotsen e.V. zu veranstalten und ganz wichtig: Spiel und Spaß auf der Station mit Anne weiter zu finanzieren!
Diese Finanzierung unserer psychosozialen Betreuerin ist unser langfristig angelegtes und wichtigstes Projekt für die Kinder-Herzstation.
Anne bringt weiterhin mit ihrer Arbeit Herzenswärme, Spiel und Spaß auf die Station, ins Spielzimmer oder auch direkt ans Krankenbett und ist seit vielen Jahren für unsere Eltern und Herzkinder ein unverzichtbarer Faktor auf der Kinder-Herzstation.

Wir freuen uns sehr, all diese Beiträge zum Wohle unserer Herzkinder leisten zu können und wollten uns sehr gerne mit dieser Spenderehrung bei unseren engagierten und kreativen Sponsoren bedanken.

 

Während des Empfangs hatten wir Zeit, unseren Gästen die Arbeitsschwerpunkte für 2017 vorzustellen:

·      Mit großer Priorität: Umwidmung einer Leerfläche in eine Spielterrasse vor dem Spielzimmer der Kinder-Herzstation im neuen Kinder-UKE .

·      die Aktion „Herz auf Reisen“ des Bundesverbandes herzkranke Kinder e.V.. Die Deutschland Wanderer kommen am 17.06.17 auch nach Hamburg. Hier planen wir, den Aufenthalt, bzw. die gesamte Aktion, medienwirksam zu organisieren, um auf die Existenz und das Schicksal unserer Herzkinder aufmerksam zu machen.

 

Nach dem Essen war Zeit für einen intensiven Gedankenaustausch und Sr. Steffi bot unseren Gästen netterweise an, die Kinder-Herzstation kennenzulernen. Dieser reale Bezug zu unserer Arbeit hinterließ erkennbar ein gutes Gefühl bei unseren Spendern.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten.

 

 

 

Comments are closed.