hkh_kerzenziehen_diewunderkerze-Ausflug

Oktober
24

Kerzenziehen bei die Wunderkerze –
Erlebnisbericht

Am Samstag, den 8.10.16 war es soweit: Unser Ausflug im Herbst fand statt, nähmlich gemeinsam Kerzenziehen bei die Wunderkerze, einer Kerzenmanufaktur in Stapelfeld.

Eine motivierte Gruppe aus Kindern und Herzeltern traf sich für einen gemütlichen und kreativen Nachmittag.
Durch Spenden von Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. und dem SV Henstedt-Ulzburg mit dem tollen Benefiz-Fußballturnier wurde dieser Ausflug möglich.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle!

Doch bevor es an die großen Wachstöpfe ging, bekamen wir noch eine kleine Einführung ins Thema “Kerzen”.

Vorsorglich wurden vom Kerzenteam die Wünsche für die kulinarischen Genüsse für die Pause notiert.

Nun konnten wir mit dem meditativen “Docht in heißes Kerzenwachs tunken”, beginnen.
Während nach und nach unsere Kerzen in verschiedensten Regenbogenfarben wuchsen, wurden uns die Crêpes, Waffeln, heiße Schokolade und Kaffee gereicht.
Eine willkommene kleine Stärkung, damit die Kraft im Arm nicht nachlässt.

Nach drei Stunden waren lauter wunderschöne Unikate entstanden, unter ihnen natürlich auch eine Herzkerze.
Und alle konnten mit nach Hause genommen werden.

Die Regenbogenkerzen und die glücklichen Gesichter mussten natürlich noch für paar schöne Fotos herhalten, damit sich alle an diesen gelungenen Familienausflug erinnern können.

 

Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Comments are closed.