Projekte am UKE

August 26th, 2015 | Ute Vogel-Rusche

Categories: , , , , , ,

Comments: Keine Kommentare

Mit welchen Projekten unterstützen wir die Familien herzkranker Kinder am UKE ?

Unser Verein aus selbst betroffenen Eltern finanziert mit beachtlichen Spendengeldern Projekte innerhalb und ausserhalb der Klinik.

  1. Das sind vor allem auch langfristige Projekte am UKE, wie z. B. eine psychosoziale Betreuerin (Anne v. Hartmann) auf der Kinder- Herzstation des Universitären Herzzentrums Hamburg (UHZ). Anne bringt Wärme, Spiel und Spaß auf die Station, ins Spielzimmer oder auch direkt ans Krankenbett.
  2. Ebenso finanzieren wir Spiel- und Bastelmaterial für ihre Arbeit.
  3. Wichtige medizinische Geräte wurden und werden von uns angeschafft.
  4. Dinge, die das Leben auf der Station leichter gestalten, sind uns eine Herzensangelegenheit. Dies unterstützen wir mit der hilfreichen und wichtigen „Stationsarbeit“, bei der betroffene Eltern und Familien begleiten werden, deren Kind aktuell in der Klinik behandelt wird. Oder ob es ein neuer fahrbarer Maxi-Cosi, Relaxliegen zum Stillen oder tragbare DVD-Playern sind.
  5. Die Terrasse bei der Kinderstation wurde durch uns mit Terrassenmöbeln ausgestattet.
  6. Sollte leider ein Aufenthalt auf der Intensivstation nötig sein, unterstützen wir die Möglichkeit für Eltern der Herzkinder in der Nähe des UHZ zu wohnen durch eine Appartement-Patenschaft im Ronald McDonald Haus Eppendorf.

Comments are closed.