HKH bei “Kicken mit Herz” 2021

Posted by: Rainer Schneehorst Tags: There is no tags | Categories: Kicken mit Herz, Öffentlichkeitsarbeit, Sport

September
13

Die Herz-Kinder-Hilfe ist auch 2021 wieder bei “Kicken mit Herz” dabei

Nach dem coronabedingten Ausfall im letzten Jahr konnte dieses Jahr wieder das traditionelle ‚Kicken mit Herz‘ stattfinden – und die Herz-Kinder-Hilfe (HKH) war wieder mit Begeisterung dabei – ein großes Dankeschön an unsere Helferinnen bei der Standbesetzung.

Tom Mir hatte uns wie jedes Jahr einen prominenten Platz für unseren Infostand bereit gestellt, direkt bei der Haupttribüne.

Bei strahlendem Sommerwetter konnten wir alle vorbeikommenden Passanten über die HKH, unsere Arbeit und unsere Pläne informieren. Unser alt-bewährtes Glücksrad half dabei, die Menschen zum Anhalten zu bewegen – und  war dabei der absolute Hit.

Kicken mit Herz hat ja in der Zwischenzeit fast Kultstatus erreicht, in jedem Fall aber ist es ein Riesen Event – schlechtweg DER Tag im Jahr, wo unsere Herzkinder und -familien im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen. Das ist von unschätzbarem Wert, auch durch die hervorragend aufgestellte Medienberichterstattung – schlichtweg unser Hamburger ‚Tag des herzkranken Kindes‘.

Auch für viele Prominente und Politiker ist dieses etablierte Charity Event eine große Bühne – noch dazu, wenn so ein phantastisches Endergebnis fußballerisch erspielt wird: sagenhafte 162.000 Euro kommen unseren Herzkindern zugute.

Congratulations, Tom. Und danke dafür, dass du so gerne Fußball spielst.

Inge Heyde, 1.Vorsitzende Herz-Kinder-Hilfe Hamburg e.V.

Comments are closed.