Ross & Racker

März
22

Ross & Racker 2019

Nachdem wir 2018 einen großartigen Tag verlebt haben mit unseren Herzfamilien in Granderheide, dürfen wir uns am 03.08.19 , Uhrzeit wird noch festgelegt auf Ross & Racker 2019 freuen.

Wer neugierig ist und Lust hat, sich auf neue Erfahrungen mit Ross & Racker 2019, dem reitpädagogischen Projekt des SOS Kinderdorf Harksheide einzulassen, ist herzlich nach Granderheide eingeladen.
Die genaue Adresse wird bei Emailanmeldung bekannt gegeben.
Mail bitte an: tanja.fabri@sos-kinderdorf.de
Die Teilnehmerliste ist begrenzt und wird nach Eingang der Anmeldung vergeben.
Anmeldeschluss ist der 27.07.19.

Das besondere Potenzial unserer Arbeit mit den Pferden liegt in der Natürlichkeit ihrer Sozialisation.
Pferde kommunizieren durch eine sehr klare Körpersprache und befinden sich immer im “Hier und Jetzt”.
Vergangenheit oder Zukunft spielen in ihrer Kommunikation keine Rolle.
Sie spiegeln das Verhalten der Menschen, wertfrei, und geben Kindern und Erwachsenen so die Möglichkeit sich neu zu erleben.

Das Ross & Racker Team freut sich schon sehr auf die Herzkinder, ihre Geschwister und Eltern😊

Das SOS-Kinderdorf Harksheide hatte uns als Dankeschön für die gespendeten Spielzimmer-Möbel ein besonderes Highlight zu unserem 30jährigen Jubiläum geboten und wir schwärmen noch:

Ross & Racker, ein reitpädagogisches Projekt für die ganze Familie mit ihren Herzkindern, welches wir ganz besonders genossen haben.
Die hochqualitative pädagogische Arbeit, die hier von Mona, Tanja und Yvonne angeboten wurde, hat uns sofort begeistert. Auch Kinder oder Erwachsene, die eher Angst vor Pferden hatten, konnten in ihrem Tempo mit viel Einfühlsamkeit sich den Pferden annähern.

Begonnen haben wir den Tag, indem wir erst mal die Tiere vorgestellt bekamen mit ihren Vorlieben und Eigenschaften. Daraufhin haben wir die Pferde, die nicht angebunden uns beiseite standen, mit Fingerfarben bemalen dürfen.

So bauten die Familienmitglieder gleich eine Verbindung zu „ihrem“ Pferd auf.
Weiter ging es mit einem selbstaufgebauten Parcour der Kinder, zu dem zum Beispiel Pferdefussball und Slalom reiten gehörte.
Das Ganze wurde mit viel Spaß bei Musik und Tanz –  sogar Stopptanz –  auf dem Rücken der Pferde oder beim Begleiten der Pferde mit Begeisterung angenommen.

Ein rundum gelungener Tag, der nach Wiederholung schreit, so auch die Rückmeldung der Teilnehmer!

Wir, die Herz-Kinder-Hilfe Hamburg e.V., sagt Dankeschön Ross & Racker -Team, mit allen Mitarbeitern für dieses unglaublich schöne Event, welches uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

 

Comments are closed.