Juni
9

Abschlussfeier
Herz auf Reisen
in Hamburg

Wir möchten alle Herzfamilien und Interessierten herzlich einladen zur Abschlussfeier Herz auf Reisen in Hamburg am 17.06.2017 um 20.00 Uhr!

Damit ist das große Geheimnis um Save the Date am 17.06.17 gelüftet.

Kiel ist zwar die Endstation von Reiner und Brigitte Gauß, doch die große Abschlussveranstaltung wird in Hamburg stattfinden.
Wir, die Herz-Kinder-Hilfe Hamburg e.V., sind die Gastgeber dieser Abschlussveranstaltung, welche mit Buffet, Festakt und Livemusik lockt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie diesen Abend mit Reiner Gauß, seiner Frau, uns, der Herz-Kinder-Hilfe Hamburg und allen anderen Gästen verbringen würden.

Hier die genauen Daten:

20 Uhr: zur Stärkung ein kleines Buffet. Gerne nehmen wir Büffetbeiträge jeglicher Form an. Leider haben wir keine Kühlkapazität und freuen uns über Speisen ohne Majonäse. Jeder, der zur Feier kommt, bringt etwas mit.

ca. 20.15 Uhr: Beginn der Abendveranstaltung,
Ort: Gymnasium Corveystraße, Aula (Corveystraße 6 in Lokstedt, nähe Siemersplatz).

Willkommensgruß des Bundesverbandes herzkranke Kinder e.V. (BVHK) und der Herz-Kinder-Hilfe Hamburg e.V.

Willkommensgruß des UKE

Bericht der Wanderer

Fünfzehn herzkranke Jugendliche haben an einem ganztägigen Workshop an diesem Tag einen ‚Herz Rap‘ einstudiert, den sie gerne vorführen. Auch hierfür sind noch Anmeldungen willkommen! Herzkids zwischen 11 und 17 Jahren bitte melden unter info@herz-kinder-hilfe.de.

Wir freuen uns sehr auf den Auftritt von den Musikern von Fly2Rio. Sie beweisen ein großes Herz für herzkranke Kinder und verwöhnen unsere Ohren live mit Latin, Funk and Soul.

ca. 22:00 Uhr: Ende der Abendveranstaltung

 

Besonders freuen wir uns über eine Anmeldung über das Kontaktformular, die Emailadresse oder Facebook, aber natürlich kann man auch spontan dabeisein.

 

 

Wer uns gerne vorher noch unterstützen möchte:

Wir suchen Radler, die uns beim Fahrradcorso für Herz auf Reisen unterstützen.
Kommt mit auf dem symbolisch erwanderten lebenslangen Weg eines herzkranken Kindes und seiner Familie.

Am 17.06.17 zwischen 17.20-17.40 Uhr erreichen Brigitte und Reiner Hamburg-Blankenese über die Elbe mit der Fähre. Sie sind bis dahin von Freiburg bis zu uns fast 2000 km gelaufen, um auf das Schicksal herzkranker Kinder aufmerksam zu machen.

Wir möchten dieses Engagement groß feiern und brauchen Euch dabei!

Vom Fähranleger Blankenese wollen wir die beiden mit Fahrrädern abholen und sie in einem Fahrradcorso zu ihrem Übernachtungsort in Flottbek begleiten. Dieser Fahrrad­corso ist natürlich umso beeindruckender, je mehr Fahrrad­fahrer daran teilnehmen.

Da die beiden ja schon weit gewandert sind, werden wir sie, um ihre Kräfte zu schonen, in einer geschmückten Rikscha an der Elbe entlangfahren.

Wollt Ihr für diese Unterstützung herzkranker Kinder in Hamburg und Umgebung mit uns radeln?

Hier die genauen Daten:

17.00 Uhr: Sammeln der Fahrradteilnehmer am Fähranleger Blankenese. Die Fahrräder werden mit roten Herzluftballons dekoriert.

17.20–17.40 Uhr: Ankunft Reiner Gauß und Frau Brigitte, die wir mit Klingeln und Jubeln empfangen werden.

17.50–18.00 Uhr: Fahrradcorso plus Rikscha an der Elbe entlang in Richtung Flottbek (Gesamtstrecke ca. 10 km). Selbstverständlich könnt Ihr die Anreise und Abreise (inkl. Fahrradtransport) mit der S-Bahn (Linie S1) machen, um Kräfte zu sparen.

 

Zielort: Gymnasium Corveystraße, Aula (Corveystraße 6 in Lokstedt, nähe Siemersplatz).

19.30-20.30 Uhr: Dort werden wir Sie/Euch gerne mit einem Buffet für Eure Radel-Anstrengung verwöhnen.

 

Bitte den Hinweis beachten, dass wir als Veranstalter nicht für Unfälle während des Corsos haften. Jeder Teilnehmer ist selbst für seine Sicherheit und Verkehrssicherheit, sowie das Einschätzen seines Trainingslevels und seiner körperlichen Leistungsfähigkeit zuständig. 
Wir bitten dem Wetter angepaßte Kleidung und einen Helm zu tragen und nur am Corso teilzunehmen, wenn dies der Gesundheitszustand erlaubt.

 

Und wer am Samstag, den 17.06.17 keine Zeit hat, aber am Sonntag, den 18.06.17 vormittags noch nichts vorhat, den begrüßen wir gerne beim Reisesegen für Reiner und Brigitte.

Die Christuskirche in Othmarschen gestaltet einen gemeinsamen Gottesdienst mit uns allen mit einer besonderen Würdigung der Aktion Herz auf Reisen

Im Anschluss erteilt die Pastorin den beiden Wanderern einen Reisesegen für den restlichen Weg nach Kiel.

Hier die genauen Daten:
Ort: Christuskirche Othmarschen, Roosensweg 28, HH Othmarschen

10.30: Beginn des Gottesdienstes
im Anschluss: Kaffee und Kuchen

Wir alle lassen rote Herzballons in den Hamburger Himmel steigen

 

Liebe Mitglieder und Freunde der Herz-Kinder-Hilfe,

kommt und unterstützt uns gerne bei unseren Veranstaltungen zu diesem krönenden Abschluss einer beeindruckenden Aktion und eines großartigen Engagements von Reiner und Brigitte Gauß.

Wir freuen uns auf euch alle
– Am Fähranleger beim Fahrradcorso
– Bei der Abendveranstaltung
– Beim Gottesdienst

 

Euer Vorstand

 

 

Comments are closed.