Die Gästegruppe bedankt sich

Ausflug zum Alpakahof

Posted by: Rainer Schneehorst Tags: There is no tags | Categories: Familientreffen, Für Herzeltern, Veranstaltung

Juli
6

Endlich wieder ein schöner Herz-Kinder-Hilfe-Ausflug!

Nach ewig langer Corona Einschränkungen haben wir es tatsächlich gewagt: Wir haben uns live und in Farbe getroffen.

Alls zweites Treffen (nach Disney in Concert) haben wir, die Herz-Kinder-Hilfe Hamburg, unsere Herzfamilien zu einem Ausflug zum Alpaka-Hof Wiedwisch in Kummerfeld eingeladen. Und es war soooo schön!

Der Alpaka Hof Wiedwisch beschreibt sein Angebot mit den Worten:

„An einem schön gedeckten Tisch mitten unter unseren Alpakas dürft ihr Kaffee, Tee und leckeren, selbstgebackenen Kuchen genießen. Die neugierigen Alpakafohlen, aber auch deren Mütter und Tanten werden euch am Tisch besuchen und dürfen dabei mit von uns zur Verfügung gestellten Karotten gefüttert und ausgiebig beobachtet werden.”

Jedes Wort davon stimmt(e). Wir saßen noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen, als ein Gatter geöffnet wurde und ca. 50 Alpakas uns besuchten und uns mit riesigen dunklen Kulleraugen anbettelten. Also so richtig viele und alle, alle neugierig, hübsch anzusehen und zutraulich – und sehr, sehr hungrig.

Ab diesem Moment waren die Alpakas die Stars. Wir alle waren nur noch Statisten, immerhin Statisten mit dicken Müslischalen voller heiß begehrter Graspellets, die großzügig und freigiebig von den Mitarbeiterinnen immer wieder nachgefüllt wurden.

Wir alle (egal ob jung oder alt) hatten so viel Spaß – unbeschreiblich. Auch die Kinder hatten ganz schnell ihr Scheu überwunden und waren fleißig am Füttern.

So richtig Klasse – und soooo gut, dass wir dieses wunderbare Alpaka-Erlebnis gerne nächstes Jahr wiederholen werden. Freut euch also schon heute auf nächstes Jahr.

Die Vorsitzende der HKH umringt von Alpakas

Liebe Alpaka-selige Grüße,

Inge Heyde

im Namen des Vorstands der Herz-Kinder-Hilfe

Alpakahof-Juni-2022_02

Bild 1 von 11

Comments are closed.