Benefiz-Golfturnier 2017

Posted by: Ute Vogel-Rusche Tags: There is no tags | Categories: Aktuelles, Allgemeines, Benefizveranstaltungen, Blog, Foto, Galerie, News, Öffentlichkeitsarbeit, Projekte, Spenden

September
17

Benefiz-
Golfturnier
2017
oder
Wassergolf

Das Benefiz-Golfturnier 2017 war ein voller Erfolg, trotz dem von Petrus verordneten Wassergolf.
Wir sind unfassbar dankbar, dass norddeutsche Golfer die härtesten sind und auch bei Dauerregen gut gelaunt bereit waren, sich sportlich für uns ins Zeug zu legen und die gigantische Summe von 28 512 € als Spendencheck an uns übergeben werden konnte.

Ein riesen Dankeschön gilt auch den Greenkeepern, die Freitag Abend mühevoll den Platz abgezogen haben. Sie haben überhaupt möglich gemacht, dass ein Turnier stattfinden kann. Ebenfalls danken wir dem Golfclub Gut Waldhof, der den Platz geöffnet hat.
So konnten wegen abgesagten Turnieren sogar Golfer vom HSV mit von der Partie sein und wir freuen sehr uns über die sehr spontane Zusage.

Alle guten Dinge sind drei und so war dieses Turnier das 3., welches von Karsten Voß für unseren Verein organisiert wurde und das 2. mit dem Team von Jan Kreft, Stefan Motzkus und Jan-Boyle Seemann.

Die Organisatoren leisteten wieder unglaubliches für uns und es fällt uns schwer, die geeigneten Superlative als Dank zu finden. Es rührt uns sehr, wieviel Engagement in dieser Veranstaltung steckt!

Wir danken auch dem Schirmherrn PD Dr. Kozlik-Feldmann herzlich für die Unterstützung unseres Vereins, des Turniers und seiner bewegenden Rede am Abend vor den Golfern. Er dankte allen herzlich für die Unterstützung.

Er schätzt unsere Vereinsarbeit sehr. Sie setzt dort an, wo das Krankenhausbuget endet. Eine möglichst angenehme und kindgerechte Atmosphäre beschleunigt den Heilungsprozeß bei den oft sehr langen Aufenthalten unserer Herzkinder auf der Station.

Die Kinder-Herzstation im UKE ist auf die Finanzierung von Anne mit  Spiel und Spaß für die Station und dafür geeignetes Spielmaterial hierfür angewiesen. Dies wird, wie auch unsere weiteren Angebote, wie z.B. das Herz-Café, Familienausflüge, Fachvorträge für Eltern und vieles mehr durch unseren Verein finanziert.

 

Comments are closed.