Kinder und Jugendliche beim Besuch der Bonbon-Manufaktur 2022

Besuch in der Bonbon-Manufaktur

Posted by: Rainer Schneehorst Tags: There is no tags | Categories: Aktuelles, Familientreffen, Für Herzeltern, Veranstaltung

November
8

Bonbons, Bonbons und nochmals  Bonbons  aus der Manufaktur

An einem Sonntag im November ging es bei gutem Herbstwetter in die  Ottenser Bonbon-Manufaktur. Dieser Ausflug gehört zu unserem großen HKH-Familien-Angebot .
Sage und schreibe 30 HKH-Mitglieder nahmen die Chance wahr, hautnah einmal eine Bonbonproduktion mitzuerleben und sogar selbst Hand anzulegen. Wir haben uns für 4 Geschmacksrichtungen in 4 verschiedenen Farben entschieden:

ApfelZitrone Cassis Lakritz

Mit viel Zucker, ein bisschen Wasser und den Aromen entstand in Handarbeit langsam eine wunderbar plastische Masse, die die Kinder dann durch eine Bonbonwalze jagen durften. Die geformten Bonbonplatten sahen schon sehr nach fertigen Bonbons aus. Während des Abkühlens durften die Kinder dann kleine Lollies herstellen. Thema? Ganz viele Herzlollies natürlich. Schließlich  sind wir alle Herzfamilien – und das Thema ist immer da.

Am Ende durfte jeder große und kleine Bonbonmacher eine reichlich gefüllte Tüte gemischter Bonbons mit nach Hause nehmen plus natürlich die selbst designten Lollies.

Wir alle hatten viel Spaß-  und in der nächsten Zeit haben wir alle reichlich Naschvorräte zu Hause. Danke, Christine, für die super Orga. Es war ein toller Nachmittag.

Inge für das HKH Team

Comments are closed.