Hänsel und Gretel in der Staatsoper

Posted by: Rainer Schneehorst Tags: There is no tags | Categories: Aktuelles, Benefizveranstaltungen, Staatsoper, Veranstaltung

November
25

Die Staatsoper lädt ein: Hänsel und Gretel

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Herz-Kinder-Hilfe,

Die Staatsoper hat dieses Jahr offensichtlich wieder Vertrauen in die allgemeine Coronasituation und lädt uns ein zu einer Präsenz-Kinderweihnachtsfeier. Ein lange vermisster Genuss!

Dieses Jahr führt die Staatsoper ‚Hänsel und Gretel‘ auf, ein alter Kinderklassiker.

Die Aufführung ist am 19.12 2022 in der Staatsoper Hamburg (Große Theaterstraße 25)

Hänsel und Gretel ist gedacht für Menschen ab 6 Jahren, für die noch Kleineren ist der Stoff vielleicht etwas zu aufregend.
Einlass ist um 14 Uhr 30. Auch im Eingangsbereich spielen sich sehr nette Dinge ab. Es lohnt also, tatsächlich früh zu kommen.
Da übergeben wir euch auch die Tickets. Die Kinderoper selbst wird stattfinden von 15 – 16 Uhr.
Da die Staatsoper sehr großzügig mit Karten ist: scheut euch nicht, auch Freunde der Kinder oder Oma und Opa mitzunehmen.
In der direkten Nachbarschaft sind ja alle Weihnachtsmärkte  offen – ein kleiner Bummel im Lichtermeer hinterher schließt diesen Tag sicherlich sehr stimmungsvoll ab.
Bitte meldet euch zügig an – wenn die Tickets weg sind, sind sie weg. Ich habe unser Kontingent schon bestellt.
Wir freuen uns, euch diesen besonderen Theater-/Kinderopernnachmittag anbieten zu können.

Auf ein vorweihnachtliches Treffen dort …

 

Inge, im Namen des HKH Vorstandsteams

Comments are closed.