Mai
19

Danke an DM
Uetersen für
Benefizaktion

Wir sagen herzlich Danke an DM Uetersen für die tolle Benefizaktion anläßlich des Tages des herzkranken Kindes am 05.05.17, initiiert von der DM Drogeriemarkt-Auszubildenden Angelina Gerner und ihrer Chefin Madlen Stange.

Die junge Frau hat einen tollen Nachmittag organisiert und mit viel Engagement zusätzlich eine schöne Spendensumme erarbeitet und an uns übergeben.

Wir freuen uns sehr und vielleicht findet sich der eine oder andere Nachahmer bei den Freunden.

Nochmals Danke an DM Uetersen und unsere ehrenamtlich arbeitenden Vorstandsmitglieder für ihren Einsatz an diesem Tag.

Weitere genauere Infos hat unsere Vereinskollegin Uta Habekost für die Uetersener Nachrichten geschrieben.

Vielen Dank auch an dieser Stelle:

 

“Kuchen für den guten ZweckAktionstag – Herz-Kinder-Hilfe Hamburg freut sich über Interessen und Spendenscheck

Die engagierte Auszubildende Angelina Gerner (rechts) wird bei ihrem Benefiz zum Tag des herzkranken Kindes unterstützt von Ihrer Chefin Madlen Stange

Die engagierte Auszubildende Angelina Gerner (rechts) wird bei ihrem Benefiz zum Tag des herzkranken Kindes unterstützt von Ihrer Chefin Madlen StangeAls Vorstandsmitglied der Herz-Kinder-Hilfe Hamburg (HKH) hat die Neuendorferin zusammen mit den Tornescherinnen Gudrun Landwich und Barbara Kowalski einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro entgegengenommen. Überreicht wurde er ihnen und weiteren Vertretern des Selbsthilfevereins von Madleen Stange, Leiterin des Uetersener dm-Marktes, und Auszubildender Angelina Gerner. Die 18-Jährige hatte den Aktionstag im Rahmen ihrer Lehre organisiert und freute sich über den Erfolg.

 

Uetersen   „Das war ein gelungener Tag“, sagt Alexandra Sternberg zufrieden.

Einen Tag lang hatten sich die Mitglieder der Herz-Kinder-Hilfe in dem Uetersener Drogeriemarkt präsentiert und die Gelegenheit genutzt, um mit den Kunden ins Gespräch zu kommen und über ihre ehrenamtliche Arbeit für Kinder und Jugendliche mit   angeborenem Herzfehler zu berichten. Anlass war der Tag des herzkranken Kindes, der in jedem Jahr am 5. Mai begangen wird.


Zentrale Programmpunkte waren das Angebot am Glücksrad zu drehen und kleine Präsente zu gewinnen, und der Verkauf des Kuchens, den das dm-Team gebacken hatte. Die stolze Summe von 361,57 Euro kam zusammen und wurde von den Initiatoren auf 500 Euro aufgestockt. 

Wir haben uns riesig über das Interesse und die Spendenbereitschaft gefreut, insbesondere darüber, dass viele Kinder gespendet haben“, fasste Alexandra Sternberg zusammen. Aufgrund der guten Resonanz ist eine weitere Zusammenarbeit angedacht.

Uta Habekost”

 

 

 

 

Comments are closed.