Weihnachtsbasteln 2023

Posted by: Rainer Schneehorst Tags: There is no tags | Categories: Herz-Café, Infoabend

Dezember
11

Weihnachtsbasteln mit der Herz-Kinder-Hilfe

Wir machen immer wieder wertvolle  Infoveranstaltungen, um über unsere Herzkinder / Herzfamilien zu informieren. Dabei bieten wir oft ein Bastelangebot an, damit die Kinder gut beschäftigt sind, während die Erwachsenen reden. Das ist ja auch das Konzept unseres Herzcafé-Veranstaltungen und wird immer gut angenommen.  So auch jetzt, in der Vorweihnachtszeit.

Passend zur Adventszeit waren auf unserem Basteltisch 3 Angebote zu finden:

  1. Kronen zum Dekorieren mit vielen, vielen Glitzersteinen – für viele kleine Prinzessinnen, die auch in ihren rosa Tüllröcken wie Prinzessinnen ausgesehen haben
  2. Masken zum selbst gestalten mit maximal  vielen Glitzersteinen 
  3. Hölzerne Weihnachtsmotive, die mit Hilfe von Glitzerfolie in Weihnachtsbaumschmuck oder Geschenkanhänger verwandelt werden konnten.

Die Kinder haben unheimlich engagiert und kreativ zu diesen 3 Themen gearbeitet – und die Eltern genossen während dieser ‚Arbeitsphase‘ eine kleine Ruhepause oder wurden von uns mit Informationen versorgt. Unten findet ihr ein paar Photos  der entstandenen Werke.

Liebe Kinder – toll, was ihr da kreativ gearbeitet habt! Es hat auch uns viel Spaß gemacht, euch beim Werkeln zuzuschauen.

Liebe Grüße an alle kleinen Bastler und Bastlerinnen,
Euer Vorstandsteam der Herz-Kinder-Hilfe Hamburg

Comments are closed.