Benefiz-Golturnier

August
17

Anmeldung
zum
Benefiz-
Golfturnier
2017

Unsere überaus engagierten Golfer Karsten Voß, Jan Kreft, Stefan Motzkus und Jan-Boyle Seemann bitten zur Anmeldung zum Benefiz-Golfturnier am 09.09.17 12:00 Uhr im Golfclub Gut Waldhof.

Ein weiteres Mal stellen sie ein Benefiz-Golfturnier der Spitzenklasse auf die Beine, um für unseren Verein Spenden zu sammeln und uns somit bei der wichtigen Arbeit zu unterstützen.

Wir freuen uns sehr über so viel Sportsgeist und danken sehr für die Initiative.

Es gibt noch freie Plätze…!
Weitere Informationen finden Sie unter www.benefiz-golfturnier.de

Also schnell noch im Sekretariat des Golfclub Gut Waldhof anmelden oder direkt über mygolf.de und mit spielen:

Telefon: 04194 – 99 740 oder direkt über www.mygolf.de
Hier finden Sie die offizielle Ausschreibung des Turniers zum Download.

Dieses Jahr konnte das Organisationsteam den Direktor der Kinderkardiologie am UKE PD Dr. Rainer Kolik-Feldmann als Schirmherren für das Turnier gewinnen.
Das freut uns sehr, unterstützen wir doch schon seit 1988 mit viel Herzblut die Klinik und unsere Herzstation, um als betroffene Eltern unseren Kindern den meist langen Aufenthalt dort so angenehm, wie möglich zu gestalten.

Über seine Schirmherrschaft sowie über die Grußworte zum Benefizturnier freuen wir uns sehr:

Grußwort:
Ich begrüße alle Golfer um das Organisationsteam von Karsten Voss, Stefan Motzkus, Jan-Boyke Seemann & Jan Kreft die mit Herz für bedürftige Kinderherzen die weiße Kugel in Richtung Grün treiben werden. Ob Bogey, Par, Birdie oder Albatross, gewinnen wird auf jeden Fall die Herz-Kinder-Hilfe Hamburg e.V., die sich für den Großraum Hamburg um betroffene Eltern von Kindern mit Herzerkrankungen sowie

jungen Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern einsetzt.
Auch hier seien alle Mitglieder und Helfer herzlichst gegrüßt!
Vier Golfer, ein Ziel! Nämlich mit dem Turnier soll neben dem Spaß auch wieder die Benefizaktion im Vordergrund stehen, die bereits im September 2015 eine beträchtliche Summe für den guten Zweck eingespielt hat. Hierfür bin ich als Direktor des einzigen Hamburger Versorgungszentrums für Herzkrankheiten im Kindesalter und Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern äußerst dankbar denn die Herz-Kinder-Hilfe Hamburg e.V. unterstützt uns in vielerlei Hinsicht, als Beispiele seien die „Spielefrau“ für die Herzstationen oder der Ausbau einer kleinen Dachterrasse der Herzstation im neuen Kinder-UKE als Bobbycar Rennstrecke oder das „Herz-Cafe“ im UKE genannt. Darüber hinaus werden vielfältige Beratungsmöglichkeiten und Aktionen für Betroffene angeboten. Diese Zusatzleistungen helfen uns, dass Kinderherzprogramm Universitären Herzzentrum des UKE bei optimaler Behandlungsqualität weiter wachsen zu lassen. Von daher zolle ich ihnen Herr Voß, Herr Motzkus

, Herr Seemann & Herr Kreft, hohen Respekt und freue mich, dass sich Menschen immer wieder für eine solche Benefiz-Aktion einsetzen. Da ich vor meinem Antritt in Hamburg über 23 Jahre in München für die Kinderherzmedizin tätig war, möchte ich ihnen und allen, die diese Veranstaltung zu einem Erfolg werden lassen;
… ein „Vergelt’s Gott“ zurufen, die süddeutsche Steigerung über ein schlichtes „Danke“ hinaus!

 

Comments are closed.