Unser Ponyhof-Ausflug am Muttertag war ein echtes Highlight.
Trotz unserer intensiven Vorbereitungen für Herz auf Reisen am 17.06.17 in Hamburg, möchten wir Euch den Erlebnisbericht nicht vorenthalten.
Dank der großzügigen Spende von Familie Behringer konnten 15 Herzfamilien einen tollen Tag auf dem Ponyhof Meyers Park verbringen. Vielen Dank nochmal an die lieben Spender!
Bei schönsten Wetter wurde nach einer spaßigen Kennenlernrunde geritten, gespielt und gegrillt. (mehr …)
Wir sagen herzlich Danke an DM Uetersen für die tolle Benefizaktion anläßlich des Tages des herzkranken Kindes am 05.05.17, initiiert von der DM Drogeriemarkt-Auszubildenden Angelina Gerner und ihrer Chefin Madlen Stange.
Die junge Frau hat einen tollen Nachmittag organisiert und mit viel Engagement zusätzlich eine schöne Spendensumme erarbeitet und an uns übergeben.
Wir freuen uns sehr und vielleicht findet sich der eine oder andere Nachahmer bei den Freunden.
Nochmals Danke an DM Uetersen und unsere ehrenamtlich arbeitenden Vorstandsmitglieder für ihren Einsatz an diesem Tag.
Weitere genauere Infos hat unsere Vereinskollegin Uta Habekost für die Uetersener Nachrichten geschrieben.
Vielen Dank auch an dieser Stelle: (mehr …)
Wir sind auf Sponsorensuche für den 17.06.17 – für die Hamburger Abschlussveranstaltung von „Herz auf Reisen“.
Wir möchten dieses über 2000 km lange Lauf-Engagement von zwei Wanderern aus Süddeutschland feiern.
Reiner und Brigitte Gau sind selbst Herzeltern und gleichzeitig engagiert im BVHK (Bundesverband herzkranke Kinder e.V.).
Gebraucht werden Heliumgas, ein kundiger Rikscha-Fahrer, Beiträge für das Abendbuffet in Form von Salaten, Brötchen, Fingerfood, Nachtisch, Obst, Getränke und eine Soundanlage mit Mikrofon(en).
Dieses Angebot soll für die HKH kostenfrei sein. Wir freuen uns sehr über jede Spende.
Wenn Sie uns unterstützen können, würden wir uns sehr über eine Rückmeldung an info@herz-kinder-hilfe.de bis zum 29.05.17 freuen. (mehr …)
Das Ronald Mc Donald-Haus Eppendorf feiert 20jähriges Bestehen.
Die Herz-Kinder-Hilfe ist von Anfang an dabei und finanziert seit 1997 ein Elternappartement für unsere Herzeltern, die etwas weiter entfernt wohnen.
Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf weitere 20 Jahre!
Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie man selbst professionell Musik macht und Teil einer Rap-Band für einen Tag ist?
Dann ist dies Eure Chance!
Wir sind auf der Suche nach herzkranken Teens als Mitglieder einer Rap-Band für einen Herz-Rap, den ihr selbst mit Hilfe der Firma lifenotes textet, komponiert, im Studio aufnehmt und auf einer Bühne präsentieren dürft.
Für die Aktion „Herz auf Reisen“ hat der Bundesverband eine ganz besondere Aktion für herzkranke Teenager auf die Beine gestellt und finanziert, einen professionellen Herz-Rap. (mehr …)